Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Kann mir jemand sagen, warum der Windows Explorer Zugang zum Internet haben will? Bis vor ein paar Stunden kam ich wunderbar ohne den Explorer aus, aber wenn ich jetzt in s Internet gehe, brauche ich...
Hi Kurze Frage: Hat das Programm ICQ etwas mit dem IRC Internet Relay Chat zu tun? In der neusten Ausgabe einer Computerzeitschrift wurde darüber berichtet das das IRC System, Malware ermöglicht...
ich habe einem kumpel, der ziehmlich gut hacken kann u. sich damit auskennt eine e-mail geschickt. er konnte aufgrund dessen mit netbus oder sowas auf meinen PC. Was in der E-mail hat ihm die adresse...
Hallo, werte Nickles -Gemeinde! Habe heute bei mir im C -Verzeichnis folgende Dateien gefunden: ---N2PInst.log,N2PSelfExtractor,N2PActiveX.log---SIND DAS VIREN ODER TROJANER??? Außerdem ist während...
Hallo Virenspezialisten, ich bin durch einen Kunden in den Besitz von drei Viren gekommen sind nicht meine ersten, habe Hunderte davon in meiner Hobbysammlung!!! Nun wäre für mich natürlich sehr...
Wenn ich chatte bekomme ich es nicht hin, das der Text fortlaufend funzt. Ich habe für die Chatadresse beide Richtungen zugelassen, doch es will nicht. motz Ich habe Java und Javascript in der Rule...
Hi Ein Browsercheck auf der URL ergab ein fast gutes Ergebnis. Alle Ports bis auf einen waren invisible. Bei Port 137 kam die Meldung Net BIOS UDP closed. Das closed wurde erkärt mit: The port...
Hallo ! Kann mir jemand vielleicht ein paar Firmen oder Links nennen,worunter ich Hacker-Jäger oder/und Tiger-Teams Leute,die beauftragt werden um in die eigene Firma einzudringen um die Sicherheit...
Tach allen Hellfern! Wie Ihr merkt bin ich Anfänger und bin oft im Internet.Ein Antivirus-Programm Norton 2001 habe ich schon und dachte,daß mein PC gegen Viren , Trojaner und...... geschützt...
Hallo Leutz, hab seit einiger Zeit auf meinem Win2000 System die Personal Firewall von Norton. Ich hab keine Ahnung ob die gut oder schlecht ist, ausserdem hab ich keine Ahnung, welchem Programm ich...
Der Befehl netstat/a im MS-DOS-Modus zeigt ja den Status aktiver Ports an. Zugegebenermaßen eine Anfängerfrage: Was hat es zu bedeuten, wenn dort bei einem Standardport die Remoteadresse 0.0.0.0:0...
Nachdem ich bei einer älteren Beta von Babylon mit Ad-aware die integrierte Spyware entfernt habe, will die neueste Beta 30 diese jetzt wieder installieren, wenn man Babylon startet. Man kann...
Hallo! Mich würde interessieren ob andere NAV-User das gleiche Problem haben wie ich: Ich mache regelmäßig ein Update meiner Signaturen, jetzt wird mir auf einmal ein Update in der Größe von ca....
Tsch auch ich habe neulich in der DOS-Box von win2000 4 Einträge gefunden: 1. Ethernetkarte 2. DFÜ pppoe von dsl und 2 x einnen pppoe connect mit einem smily als Namen Hat jemand so wat schon mal...