Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Arrogante Hersteller

chrikap / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo allerseits,

ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen. Ich habe mir einen Rechner aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut und habe mich des öfteren über die Arroganz der Hersteller aufgeregt, die es nicht fertigbringen deutschsprachige Anleitungen dazuzulegen. Jeder popelige Fön hat inzwischen mehrseitige Anleitungen, nur ausgerechnet solche komplexen Geräte wie Hardwarekomponenten, wo soviel Scheiß passieren kann werden nur englischsprachig geliefert. Das funktioniert nur, weil wir Nutzer nicht mehr Druck auf die Hersteller bzw. die Händler ausüben. Geht es manchem von Euch eigentlich auch so oder bin ich der einzige der nicht so gut englisch kann, daß er alles ohne Probleme lesen kann. So das war\'s.
Gruß Christoph

bei Antwort benachrichtigen
chrikap Indronil Ghosh „Liebling Kreuzberg: Du hast Deine Grenze eben deutlich überschritten, mag sein...“
Optionen

Du hast ja recht, nur wäre es endlich mal an den Händlern, den Herstellern in den Hintern zu treten, auch in ihrem eigenen Interesse. Denn das stinkt denen ja auch, wenn sie den Kunden genau das erklären müssen, was in einer halbwegs normalen Anleitung stehen sollte. In jeder anderen Branche ist das inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Nur die Computerhersteller denken, sie könnten sich da ausklinken. Das Ergebnis davon ist, daß viele sich dann nicht getrauen, ihren PC mal selbst zusammenzubauen oder aufzurüsten und die entsprechenden Komponenten bei den Einzelhändlern zu kaufen, sondern lieber die "2200 DM Aldi-Komplettsysteme" kaufen.
Gruß Christoph

bei Antwort benachrichtigen
test (Anonym)
geh sterben! (Anonym)
test to>
Genau meine Meinung. Camino
Na dann: R.I.P. L.K. Anonym