![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/festplatte-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Umdrehungszahl von Festplatte ermitteln
von andy30 am 15 AntwortenKennt jemand auf die Schnelle ein Tool außer SANDRA , mit dem man die augenblickliche Rotationszahl seiner Festplatte auslesen kann?
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Kennt jemand auf die Schnelle ein Tool außer SANDRA , mit dem man die augenblickliche Rotationszahl seiner Festplatte auslesen kann?
Guten Tag. Ich habe mir letztens für mein Notebook, ein AMILO L7300, eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat. Wenn ich die neue Festplatte aber angeschlossen habe und den...
Hallo Habe eine SATA WD5000 Festplatte mit 500GB gekauft. Als ich sie bei fdisk partionieren wollte, konnt ich die Festplatte nicht richtig aufteilen. Ok, dann dachte ich mir, installier mal XP pro...
Ich beobachte beim Übertragen von grösseren Dateivolumen 20-30GB eine permanentes schwanken der Transferrate. Die Daten werden anfänglich mit einer Geschwindingkeit zw. 65 und 70 Mbit übertragen....
Hallo, habe folgendes Problem: Der Rechner hat sich nie ausschalten lassen, d.h. es kam immer ein blauer Bildschirm beim runterfahren, sodass man den Computer einfach ausschalten musste. Hab dann das...
Mein Betriebsystem ist WINXP. Ich will ein SATE HD anschliessen als Bootfestplatte. Mein alte IDE HD will ich auf Primär anschliessen, Frage ist sollte der IDE als Master oder Slave gejumpert sein?...
Auf welchem Medium sind meine gespeicherten Daten am sichersten für viele Jahre aufgehoben ? 1. Festplatte ? 2. Selbst gebrannte DVD ? 3. USB-Stick ? Wer kann mir über die Haltbarkeit dieser...
Ich arbeite, wie schon gesagt, das erste Mal mit S-ATA- Festplatten. Dabei fiel mir ein winziges Jumperchen auf - dies begrenzt die Datenrate mit 1,5GB. Entfernt 3GB. Ich habe dieses Jumperchen...
Hallo ! Ich habe vor, windows auf einer Sata platte zu installieren. Da die Sata Platte über die 8237R southbridge läuft, benötige ich dazu die Treiber auf einer Diskette. Ich habe mich bei Via...
Hallo Hab folgendes Problem. PC ist plötzlich nicht mehr hochgefahren, bzw. ist beim Hochfahren von Windows XP hängen geblieben um dann auf den Windows-Hochfahr-Auswahlbildschirm neu zu booten....
Ich arbeite seit einiger zeit mit einem MSI Mainboard des Typs K8N Diamond MS-7100 . Ein sehr gutes, stabiles, und schnelles Mainboard! Auf der Platine ist der nForce 4 SLI Chipsatz, mit integriertem...
Hallo ich möchte gern meine Festplatte mit gparted partitionieren doch leider will mir dieses nicht gelingen. Ich komme einfach nicht in ein Grafisches Fenster. Kann mir jemand sagen was ich falsch...
meine festplatte maxtor 4g120j6 - 120gb ist wohl mal zu heis gelaufen, hab sie danach nochmal starten können und die daten retten können, doch nun wird sie zwar im bios erkannt, ab und zu wird beim...
GA-P35-DS3P P35 Neuinsalllation xp AHCI modus erkennt kein IDE mehr das board hat zwei southbridge Controller ,für den betrieb mit den beiden IDE Anschlüssen müsste der GA contoller in den...
Wie partitioniere ich eine neue externe 250 GB Festplatte am PC Windows xp ?
Hallo Ihr PC Spezialisten, ich habe mir eine TrekStore 320GB Externe-Festplatte gekauft. An meinem PC läuft das Ding wunderbar...nur am Laptop XP mit service Pack 2 wird das Ding nicht erkannt :- H I...
Hallo, habe versucht, eine externe Festplatte zu installieren, Windows XP erkennt auch, dass da ein USB Wechselmedium eingesteckt wurde, das wars dann aber auch. Es ist weder unter der...
Überschrift: 2. Festplatte verschwunden. Im Bios OK, in WP komplett weg... Frage: Hallo, bin echt verzweifelt. Mein Rechner hat XP Pro und 2 Festplatten. 1. Platte ein WD SATA 2.Platte eine Seagate...
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bzw. ein paar Meinungen. Ich habe am Autoradio eine 2,5 USB Festplatte voll mit MP3 Dateien angeschlossen. Die Platte liegt an sich immer im Handschuhfach....
Soweit mir bekannt ist, können max. 4 primäre Partitionen verwaltet werden mein System: XP pro und IDE-Platten . Frage 1: ist das pro Platte oder gesamthaft für alle Platten gemeint. Frage 2: kann...