Samba ???
von Freestyler am 1 AntwortHi, ich habe einem LinuxPC über einen WindowsPC mit dem Programm Jana Server mit dem Internet verbunden, indem ich bei RedHat bei Linuxconf einfach die IP manuell zugeteilt habe, mehr nicht....
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi, ich habe einem LinuxPC über einen WindowsPC mit dem Programm Jana Server mit dem Internet verbunden, indem ich bei RedHat bei Linuxconf einfach die IP manuell zugeteilt habe, mehr nicht....
Hallo Leute,ich versuche jetzt schon seit Wochen meine FritzCard ISA zum laufen zu bringen. Da ich aber mit Linux im Zusammenhang mit ISDN noch wenig Erfahrung habe, frage ich mich, ob diese Karte ein...
Ich habe 2 Linux-Rechner SuSE 6.2 mit koaxialem Kabel verbunden und moechte von einen zum anderen Rechner und andersherum:- Dateien kopieren.Mit dem Befehl rcp host:/datei /datei erhalte ich die...
Hallo Leute,am 23. November 2000 soll bzw. sollte das neue KDE2 erscheinen. Hat es schon jemand getestet offizielle oder BETA ? Lohnt sich der Umstieg?Dominik T.
HI, ich habe einen Windwóws Rechener der als Proxy Server dient und einen Linux Rechner der über das NOCH NICHT UND ICH WEIß AUCH NICHT WIE eingerichtete Netzwerk ins Internet soll. Wie geht das So...
Hiich habe bei mir Win2000, danach WinME und danach LINUX RedHat installiert. Jetzt funktioniert Win2000 nicht mehr, im Microsoft Bootloader kann ich aber noch zwischen ME und 2000 wechseln. Gibts ne...
Ich weiss zwar was Unix mit allen seinen Derivaten ist, jedoch würde mich mal interessieren, für was der Begriff UNIX steht. Kann mir das mal einer von euch Profis da draussen verklickern ?Danke...
kann ich mit StarOffice irgendwie eine FileMakerdatei .fp3 öffnen? Oder welches andere Programm muß ich benutzen? Danke für schnelle Hilfe!
kann ich mit StarOffice irgendwie eine FileMakerdatei .fp3 öffnen? Oder welches andere Programm muß ich benutzen? Danke für schnelle Hilfe!
Hi Kann mir jemand ein Linux Buch empfehlen?????Ich hab von Computern zumindest für nen 14 relativ viel ahnung bin C T Leser .Mir muß also ncih erklärt werden wie ich den Mauszeiger bewege wie das...
Ich habe Linux schon 7 mal installiert und wieder deinstalliert!!!Grund: Ich will auf einem Computer spielen, sonst ist das für mich kein Computer oder kein Betriebssystem!!! Auf einem Server braucht...
Hallo,ich bin noch ziemlich grün,deshalb war ich auch sehr erstaunt das auf dem Desktop unter root das CD-Rom Laufwerk fehlt ebenso das Floppy.Denn wenn ich mich als user Anmelde sind beide da.Wie...
Hilfe !!!!Ich hab mir 2 Wochen lang SuSE Linux 7.0 mit ISDN gezogen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung no images found wenn ich Installieren von Festplatte wähle und mein Verzeichnis eingebe...
Hallole!!Ich habe Suse 7.0,und KDE 2.0 Beta drauf. Kann ich die Beta löschen und die Final Version von KDE 2.0 draufspielen? Und wie mache ich dasam besten??Danke an alle im vorraus!!Juergen
Hallo!Seit ich ein Update von Kernel 2.2.16 auf 2.2.17 durchgeführt habe, kommt bei mir beim Booten die Meldung, das Dateisystem /dev/pts könne nicht gemountet werden, da das entsprechende Modul...
Ich kann leider unter GoLinux 8.0die Desktopthemes nicht benutzen. Wenn ich Eins auswähle erscheit sofort eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Hatte testweise ROXEN-Webserver installiert. Man ist halt neugierig Nun habe ich wieder Apache. Jedoch wird immernoch die Startseite von ROXEN angezeigt, nicht die von Apache.Sprich die Seite, die...
Mein Problem hört sich vieleicht sehr rudimentär an, aber ich finde einfach keine Lösung. Da ich Linuxnewby bin und noch nie Software installiert habe, die außerhalbder Distr. SuSE 7.0 liegt nun...
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen SUSE 7.0, und habe leider keinenblassen Schimmer, wie ich meine Telefonanlage Teledat USB 2a/B unter LINUX einrichten kann. SUSE erkennt die Anlage bei der...
Hallo, ich habe ein problem mit einem scsi kernel, für einen adaptec aha 2940, nachdem ich mit dem neuen kernel boote bleibt er beim mounten von sda1 als root hängen mit der meldung kernel panic:...