Basic oder C++
von Ruffnex am 7 Antwortenhallo ersteinmal Ich will jetzt mal programmieren lernen weil ich es echt super spannend finde.Aber ich bin noch ein absoluter LAMER auf dem gebiet. Mit Windows kenn ich mich echt gut aus. Wenn ich...
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
hallo ersteinmal Ich will jetzt mal programmieren lernen weil ich es echt super spannend finde.Aber ich bin noch ein absoluter LAMER auf dem gebiet. Mit Windows kenn ich mich echt gut aus. Wenn ich...
hi, ich habe ein programm geschrieben, dass im minimierten modus nur noch ein icon im systray anzeigt. jetzt hääte ich gerne, dass bei eingehenden nachrichten für das prog über diesem symbol eine...
Weiß jemand wie ich mit Visual Basic simple dateien auf einen ftpserver speichern kann ? Der server, username und passwort sind schon fix angegeben. nur eine datei auf einen fix angegebenen ort am...
Hallo.Ich muss Daten von mehreren Oracle 7 DBs in eine Oracle 8 DB importieren, und zwar regelmässig. Mein Ansatz: SQL DTS Paket mit Termin. Folgendes Problem: Von Oracle 7 kann man nicht ohne...
Wisst Ihr vielleicht wie die Befehle bei Delphi lauten um DWord-Registry-Key-Werte zu ändern ??? Bitte hilft ! Ich brauch es unbedingt ! Ich würde sehr dankbar an die Person, die mir es sagen...
Ich bin Programmieranfänger und versuche gerade ein Quiz mit Delphi6 zu entwerfen. Konkret: In einem Formular soll ein Label existieren in dass die Fragen kommen sollen, ein Edit-Fenster in der man...
Ich habe bislang relativ intensiv unter Excel-VBA programmiert und suche eine neue Herausforderung. Ich wollte eigentlich schon immer eigene Windows-Anwendungen schreiben und frage mich nun, ob ich...
Hi! Ich möchte gern in Excel zwei Varianten vorsehen, um z.B. entweder den Preis pro Einheit anhand der Gesamtkosten zu berechnen oder umgekehrt die Gesamtkosten anhand des Preise also 2 Zellen mit...
Ich habe im Internet ne Datei ne Excel Anwendung mit der man Geräte im Netzwerk anpingen kann, klappt auch super, nur würde mich der Quellcode interessieren. Ich kann die Datei allerdings nicht...
Hallo, ich suche Informationen, Workshops über ASP Active Server Pages . Was kann ich damit tun, wie werden sie programmiert?
Hallo, ich hab vor kurzem mit delphi6 angefangen und wollte nun mal ein kleines Quiz programmiern. Dabei stieß ich schnell auf das Problem wie dies anzufangen sei. Konkret, soll man in ein Feld die...
Hallo Zusammen, ich plane ein Projekt für die Programmierung eines umfassenden Midi/Audio Seqnuencers für Harddiskrecording mit einer Vielzahl an Features, unlimitierter Audio- Midispuren, DirectX...
Hi, mein Kleiner 12 hat ein Buch über Visual Basic für Einsteiger geschenkt bekommen und will seine ersten Schritte probieren. In diesem Buch steht, daß man sich bei MS eine abgespeckte Version als...
Hallo. Ich habe mir Pascal 7.0 auf dem Rechner installiert. Ich habe alle Umgebungen mitinstallieren lassen - also WIN und DOS Unterstützung. Nun kommt bei jedem Rechnerstart das Öffnen mit Fenster...
Möchte das Livebild in eine Form einbinden, muss nicht ins Internet gesetzt werden
Hey folks Ich will in JSP einen String nach , durchsuchen z.B. : 723, 234553, 5564 Die Nummern sind einzeln in einer Tabelle zu Emails zugeordnet. Gibt es eine Möglichkeit alle Emails nach der reihe...
Mit Turbo Pascal möchte ich die lange Verzeichnis- und Dateinamen einlesen Betreibssystem: DOS 7.0 aus Win95b . Gibt es praktische Hilfsmittel? Wer weiß Bescheid? Mit großem Dank im Voraus Gerhard
Hi also ich hätte mal lust etwas in die Programmierung mit Grafischer Oberfläche einzusteigen. Nun ja in c und java kann ich so die grundlagen, die man in nem semester kurs beigebracht bekommt. Habe...
Hi Leute! Ich habe einen Videoplayer mit einigen teilweise ungewöhnlichen Zusatzfunktionen geschrieben. Er ist so weit eigendlich fertig, aber ich brauche noch ein paar BETA-Tester. Das Programm...