Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo und vielen dank das ihr mir helfen wollt , ich habe echt ein großes problem , und zwar habe ich seit tagen einen virus/trojaner DR/180Solutions auf meinem rechner und bekomme ihn einfach nicht...
Hallo... ich werd demnächst bisschen im Netzwerk spielen mit Leuten, die dafür bekannt sind, dass sie gern mal - vorbei an allen Sicherheitseinstellungen - gern in anderen PC s schauen... Ich habe...
Seit zwei Tagen bricht meine Internetverbindung alle 5 bis 20 Minuten ohne jegliche Vorwarnung ab. HILFE!!! Kann mir jemand helfen, dass wieder in den Griff zu bekommen? Mittels Antivir habe ich mal...
... so heute ist weihnachten und ich wunsche mir was! spätestend ab dem 1. Januar über die Feiertage wollen wir mal nicht so sein wegen den Weihnachtsgeschenk PC-Neubesitzern die hier aufschlagen...
Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der den Internetzugriff blockiert. Meine aktuelle Virensoftware Norton hat den Trojaner nicht erkannt. Jedoch habe ich eine eScan-Version aus dem Netz...
Hallo, hatte folgenden Trojaner auf meinem PC: TR/Small.DLD.FO. Also ich beschreibe mal die Situation: 1. Habe folgende Programme: YAW 3.5, 0900 Warner, AntiVir P.E. 6.24.00.8, ModemleitungAls ich...
Derzeit treibt ein Wurm im Internet sein Unwesen, der Webseiten angreift und Defaced, welche ein phpBB beinhalten. Dabei nutzt der Wurm 2 Lücken in der Filterung von Benutzereingaben aus. Ein Update...
Hallo! Ich hab das Problem das der IE die Startseite nicht ändern will, bzw. immer die eine ungewünschte Seite anzeigt. Jetzt hab ich in verschiedenen Treads bissl gelesen und das Prog Spybot -...
Ich habe heute im Abstand von 1h 2 Mails bekommen: Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Mehr Information erhalten Sie unter http://www.eunet.yu ------- Folgende Fehler wurden aufgezeichnet:...
Hallo! Ich benutze AntiVir auf einem System mit WinXP. Leider ist der AntiVir Guard nicht aktiviert. Wenn ich in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klicke, ist der Punkt AntiVir Guard aktivieren...
Hallo zusammen, wenn ich den IE aufrufe, mit leerer Seite, erhalte ich die Mitteilung, dass der Server nicht gefunden werden kann und folgenden Hinweis :...
Moin Leute, //Vorgeschichte Seit einiger Zeit habe ich als Antivirus den AVG Free eingesetzt und war damit auch zufrieden. Nun stellt AVG den Support für die version 6 ein , damit auch für die alte...
Hallo habe vor kurzen hier gelesen das man mittels telnet gefakte mails bekommen kann,dies ist ja noch nicht mal so schlimm,könnte aber bei dieser fakemail die mittels telnet verschickt wurde auch...
Hallo! Neuere Yetisportsversionen, die auf dem Desktop laufen, hinterlegen im TEMP-Verzeichnis obige _versteckte_ Datei. Offenbar ein Programm oder eine DLL, die - so meine ersten, evtl. fehlerhaften...
Hallo, wer kann mir helfen? Möchte wissen, ob man irgendwie herausbekommen kann, wer hinter einer E-Mail-Adresse steckt. Das heißt, ob man herausbekommen kann, wer die E-Mail-Adresse Absender...
Selbige Datei versuch nach jedem Internetaufbau eine Verbindung zu einem mir unbekannten Server herzustellen. Das merkwuerdige daran ist ich finde diese Datei nirgens auf meiner Festplatte habe alle...
Hallo Leute, ich bin gerade dabei, mir die Firewall Zonealarm näher anzuschauen. Nach verschiedenen Experimenten und Lektüre der Hilfe in zonealarm habe ich ein Problem. Entweder ich mache einen...
hi ich hab da ein ernsthaftes problem. seit 2 tagen folgendes bei mir aufem desktop stehen. ______________________- was kann ich jetzt tuen? nortonantivirus2005 is auf dem neusten stand, findet aber...
hallo, surfe gerne auf erotikseiten und so. allerdings ist jetzte kein flax fange ich mir da wirklich oft JS Viren ein - was kann ich dagegen tun? Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich diese seiten...