Nix
Gruß
K.-H .
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Hallo
Die Leute der T-Com sind auch nicht mehr so engagiert wenn man sie hört, es bricht dort wohl allerhand weg und sie sind in seelischer Belastung dabei, Angst um Zukunft und Familie. Nur dem Kunden gegenüber die falsche Einstellung finde ich, so geht es noch schneller bergab
Manfred, da ist schon etwas Wahres dran, aber wenn Du nach der x-ten Lohnkürzungsrunde oder Restrukturierungsmaßnahme weißt, das Du der Nächste bist, der gehen darf oder Dein Arbeitsplatz auf einmal 100km entfernt ist, dafür wirst Du im Gegenzug vom Kunden teilweise noch angemacht nach allen Regeln der Kunst, dann geht Dir das irgendwann auch am A.... vorbei.
Leider ist es oft so, das Engagement nicht unbedingt zum Erhalt des Arbeitsplatzes beiträgt, wenn die Schere kommt, geht es glatt drüber, ob Du dann gut warst oder nicht.
Andererseits hast Du natürlich recht, das ein höfliches und korrektes Verhalten gegenüber der Kundschaft auch zum Unternehmensbild beiträgt und daher vorhanden sein sollte, der Kunde kann nichts für firmeninterne Probleme und knabbert vielleicht selbst an einem ähnlichen Fall.
So versuche ich es ebenfalls zu halten, auch wenn es nicht immer gelingt.
Nochmals Grüße
Thomas