Nix
Gruß
K.-H .
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Moin,Moin
Nun hat die DB ja eingestanden das die Klimaanlagen nur bis 32° verarbeiten
Bis jetzt habe ich noch nichts Offizielles gehört, man vermutet uswusf., aber eine klare Aussage, das es so ist, existiert nicht, meines Wissens sind die Bahnklimas für 36° konstruiert.
Und selbst wenn, dann dürfte nicht die ganze Klima abnippeln und nicht in einem ganzen Zug.
Lediglich die Innentemperatur wird im Leistungsvermögen der Anlage mit der steigenden Außentemperatur hochgezogen, ich vermute eher, daß hier ein paar Faktoren zusammen gekommen sind, hatte ich in Eiseimers Thread bereits gesagt.
Bei uns gehen die Dinger auch raus, wenn der Kompressor es nicht mehr schafft oder (ironischerweise) das Kälteteil Gefahr läuft zu vereisen, aber da wird noch Luft eingeblasen und sobald die Anlage sagt, es geht wieder, kühlt das Ding auch wieder.
Das Grundübel ist nach wie vor dieser sch... Börsenwahn, aber in dem Stück Illner, was ich in der Pause vor dem Feierabnedzug gesehen habe, hat sich gerade zu diesem Thema die liebe Politikerin ausgeschwiegen, auch auf Anfrage von Boris Palmer hin.
Eine Staatsbahn die zwar "Schulden" macht, aber dafür zuverlässig ist, kommt in deren Gedanken nicht mehr vor, am Ende kostet das in der Gesamtbilanz aber weniger als dieser Unfug, gespart wurde bisher immer von unten, aber nicht in der Verwaltung.
Problem zwei sind trotzdem die ganzen Quereinsteiger und Bleistiftspitzer, die von der Bahn zwar keinen Peil haben, aber alles besser wissen wie die Personale vor Ort.
Bin wirklich gespannt, wohin der Zug fährt oder ob wir endlich mal eine Wende zur Vernunft erleben, immerhin hat sich Homburg endlich so geäußert, daß bei der Beschaffung auf mehr Qualität geachtet werden soll und auf eine wesentlich größere Auslegung der Grenzwerte, sein Wort in Gottes Ohr, aber das hätten sie von uns schon lange wissen können.
So, siehste, jetzt habe ich DIch noch zugetextet wie nix;-)
Gute Nacht und Nixergruß
Thomas