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Wegelagerei bei Prepaid- Karten

jueki / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner Familie -alle Wenigtelefonierer- ist es nun schon mehrfach geschehen, das trotz vorhandenem Guthaben um die 20 Euro die Karte von einem Tag auf den anderen gesperrt wurde. Jedesmal habe ich eine geharnischte Mail geschrieben - und die Karte wurde "aus Kulanzgründen" wieder freigegeben.
Kulanzgründe? Also ist es kulant und ich muß mich bedanken, das ich mein Eigentum -hier 20 Euro- behalten darf?
Nun ist mir das bei der einen Karte zum zweiten Male passiert - genau ein Jahr nach der ersten Sperrung erneut.
Da gibt es doch ein Gerichtsurteil, oder?
Nur hat sich anscheinend nur der Plebs an Gerichtsurteile zu halten, ab einem gewissen Kontostand ist das Kinderkram. oder?
Was meint ihr - kann man da etwas (etwas realistisches!) dagegen zun?
Ich hab gleich vorsichtshalber mal auf eines meiner Konten geschaut, dort hab ich jahrelang nichts eingezahlt und nichts abgehoben.
Ist noch da.
Hätte ja sein können, die Bank ist der Meinung, ich benötigte das nicht mehr!

Jürgen

jueki Loopi© „Ich bin bei Blau.de. Ich logge mich ein, dort steht mein Guthaben und die...“
Optionen
Der Anbieter erbringt eine Dienstleistung (Erreichbarkeit) und das kostet.
Dafür bezahlt man eine monatliche Grundgebühr.
Wozu dann Prepaid- Karten? Eine Lüge, eine Übervorteilung?
Werbung: "Sie zahlen nur das, was Sie vertelefonieren!"
Aber egal, wirklich scheißegal:
Ich gebe keinem Händler Recht, der still und heimlich und ohne eine Mitteilung die bereits bezahlte Leistung verweigert. Und doiese erst wieder gewährt -und das noch als Kulanz bezeichnet!- wenn man sie explizit wieder einfordert.
Er hat vor der Verweigerung der bezahlten Leistung (Sperrung der Karte) mir zumindest eine Mitteilung zu machen.
Das ich damit fast allein stehe und diese Masche von vielen hier verteidigt wird, ist erstaunlich.

Jürgen
Mahlzeit! : Gruß luttyy
ACK. Gruß - Kongking kongking