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Wegelagerei bei Prepaid- Karten

jueki / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner Familie -alle Wenigtelefonierer- ist es nun schon mehrfach geschehen, das trotz vorhandenem Guthaben um die 20 Euro die Karte von einem Tag auf den anderen gesperrt wurde. Jedesmal habe ich eine geharnischte Mail geschrieben - und die Karte wurde "aus Kulanzgründen" wieder freigegeben.
Kulanzgründe? Also ist es kulant und ich muß mich bedanken, das ich mein Eigentum -hier 20 Euro- behalten darf?
Nun ist mir das bei der einen Karte zum zweiten Male passiert - genau ein Jahr nach der ersten Sperrung erneut.
Da gibt es doch ein Gerichtsurteil, oder?
Nur hat sich anscheinend nur der Plebs an Gerichtsurteile zu halten, ab einem gewissen Kontostand ist das Kinderkram. oder?
Was meint ihr - kann man da etwas (etwas realistisches!) dagegen zun?
Ich hab gleich vorsichtshalber mal auf eines meiner Konten geschaut, dort hab ich jahrelang nichts eingezahlt und nichts abgehoben.
Ist noch da.
Hätte ja sein können, die Bank ist der Meinung, ich benötigte das nicht mehr!

Jürgen

Mahlzeit! : Gruß luttyy
jueki kongking „Mensch jueki, langsam wirst du mir unheimlich. Pedanterie jetzt OHNE dich vorher...“
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Damit musst du leben und darfst dich natürlich beschweren und hier Meinungen anfordern.
Danke.
Weißt Du - ich bin einer von der dummen Sorte Mensch, die ihre Schulden und Verpflichtungen immer sofort begleichen.
Kannst mal bei eBay nach den Beurteilungen des dortigen Mitgliedes "juerkirs" suchen.
Auch diese -anscheinend dümmliche- Einstellung sollte ich da überdenken und in Zukunft zeitigstens nach der zweiten Mahnung bezahlen, ja?
Das hier alle Anwesenden, deren Beruf es mit sich bringt, das sie ihr Geld vom Kunden bekommen, (Händler, Handwerker) diese Art (Wortlos kündigen, wenn der Dummkopf von Kunde sein Geld wiederhaben will, soll er sich gefälligst melden!) diese Praxis für gut heißen, ist mir eigentlich nichts Neues.
Händler dürfen eben alles. der Kunde ist der Dumme und hat gefälligst den Mund zu halten.
Das ist anscheinend die gültige Einstellung.

Du kriegst auf je nach Anbieter mehr oder weniger umständliche Weise deine Kohle zurück, mehr nicht.
Kurz gesagt - wenn ich von einem Händler wegen nicht geleisteter Leistungen mein Geld zurückbekomme, muß ich noch dankbar sein?
Der Wunsch dieses Kunden, zumindest informiert zu werden, ist entschieden zuviel verlangt.
Das ist nicht meine Meinung - und das wird sich auch nicht ändern.

Ich habe wieder einiges gelernt hier. Und - es wurde alles gesagt.
Aber ich werde es mir garantiert nicht zu Eigen machen.
Garantiert nicht.

Jürgen
ACK. Gruß - Kongking kongking