Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Das stimmt zwar, aber nach einer oberflächlichen Betrachtung scheint keine große "Magie" dahinter zu stecken. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hatte ich eine ähnliche Idee auch schon, sie scheiterte eigentlich nur daran, dass das entsprechende Werbenetzwerk mitspielen muss - was es nur tut, wenn man mit dem entsprechend die Aktion abspricht.
Kurzum, so wie es scheint wird die Werbung nicht mehr über Scripte der Werbenetzwerke direkt aus dem Browser geladen, sondern über Umwege mittels Script oder Plugin, die direkt von der aufgerufenen Seite kommen und somit im Normalfall von Adblock nicht erfasst werden - eigentlich ist das eher ein "back to the roots", zu den "guten, alten Zeiten", als Werbevermarkter den Webseitenbetreibern noch vertrauten, sodass diese die Werbung selbst ausliefern durften und nicht von den Servern der Vermarkter holen mussten.