Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
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Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
eigentlich ist das eher ein "back to the roots", zu den "guten, alten Zeiten", als Werbevermarkter den Webseitenbetreibern noch vertrauten, sodass diese die Werbung selbst ausliefern durften und nicht von den Servern der Vermarkter holen mussten.
Bin ich jetzt ein wenig zu optimistisch, oder darf man das als eine gute Nachricht werten?
Zuletzt war es ja so, dass man sich via Werbung Schadsoftware einfangen konnte, und der Website-Betreiber - also von der Seite, die man tatsächlich sehen wollte - konnte gar nicht wirklich was dafür.
Liegt die Verantwortung für schadfreie Werbung demnach in Zukunft wieder allein beim Websitebetreiber? Ich würde das begrüßen. Heute ist es doch so, man ruft eine vermeintlich vertrauenswürdige Seite auf, kann aber nicht einschätzen, ob die "angeschlossenen" Werbeserver ebenfalls als vertrauenswürdig einzustufen sind.
CU
Olaf
P.S. Sehe gerade, dass das was ich eben geschrieben habe im Prinzip nichts anderes ist als das, was Torsten etwas weiter oben schon skizziert hat. Nur dass ich es wesentlich weitschweifiger formuliert habe ;-(