Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Nee, der Seitenbetreiber kann doch von vornherein völlig allein entscheiden, bestimmen, regeln, ... wem er seinen Content wie zugänglich macht. Es gibt doch z.B. Möglichkeiten für Abos, passwortgeschützte oder "prämienuserdotierte" Zugänge usw.
Die Masse der Webseitenbetreiber möchte aber möglichst viele User erreichen (wegfangen, umleiten, ..., immer dabei Dollars in den Augen). Deshalb werden tausende Tricks (spezielle Wissenschaft: "Suchmaschinenoptimierung") angewandt und die Suchmaschinen überfüllt und verwässert, von bespammt ganz zu schweigen.
Dem User, der über eine Suchmaschine oder Werbung, auch verkappte, auf fremden Seiten stößt, werden Zeit, Geld und Nerven geklaut. Deshalb sollte er schon entscheiden dürfen, was er sich ansieht. Und das darf dann doch auch das beste Suchergebnis sein, unabhängig davon, was sich der Betreiber in seinem Köpfchen gedacht hat.
Momentan reißt u.a. bei Twitter eine Schweinerei ein: Zeitungen, aber auch professionelle Abzocker locken mit Feeds als Teaser, Anreißer ... mit 140 Zeichen auf ihre Seiten und bieten dir dort aber keinerlei weitere Informationen, sondern Abos und andere Verkäufe an. Damit wird für den User der (nicht nur für mich) beste und aktuellste Nachrichtenkanal zur Spamschleuder. "Kostenlosem Gaul ..." - ja gut, wenigstens aber darf ich dann doch diese Feeds abschalten, oder? Denn wenn der User Feed- Listen (nach Keywords bei Twitter) nutzt, erhält er zwar lange Listen, aber kaum noch Informationen. Sinnvoll?
Deshalb zurück zum Thema: Natürlich werden Adblocker (incl. Noscript) nicht nutzlos - ihre Bedeutung wird sogar steigen.