Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
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Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Er muss aber mindestens den Fernseher (auf dem selben Kanal) weiter laufen lassen. Sonst macht der Sender Minus!
Aber nur dann, wenn messbar wäre, welcher Endnutzer zu welchem Zeitpunkt welchen Kanal am Laufen hatten. Im Internet ist das aufgrund des Traffics und der IP-Adressen problemlos möglich. Diese "Einschaltquoten" sind AFAIK nur statistische Erhebungen, keine Messungen.
Wenn Du Google dies ohne Bedenken vewehrst, misst Du quasi mit zweierlei Maß, denn in diesem Fall minderst Du die Einnahmen von Google genau so wie es anderswo durch die Nutzung von AdBlockern geschieht.
Das hatte ich bereits in meinem vorigen Beitrag erklärt. Schade, dass du darauf nicht eingehst.
Wenn das Geschäftsmodell von Google tatsächlich nur darin besteht, Useranfragen statistisch auszuwerten und die daraus resultierneden Daten logisch zu verknüpfen, ohne Personenprofile anlegen zu wollen, dann kann es Google egal sein, ob sie die Anfrage von Startpage bekommen oder vom Enduser direkt.
Nebenbei, Google ist eines der stinkreichsten Unternehmen der Welt. Das kann man also kaum mit einem Einzelkämpfer-Journalisten vergleichen, der sich auch noch bei jeder passenden Gelegenheit in Grund und Boden verklagen lassen muss, nur weil er von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht.
Ein anderes - mindestens genau so stichaltiges - Argument wäre für mich auf alle Fälle die Traffic-Vermeidung bei Tarifen mit begrenztem Datenvolumen.
Ich glaube nicht, dass Flatrate-User weniger Werbung blockieren als andere.
CU
Olaf