Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
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Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Wie soll das genau funktionieren?
Das Verhalten der Teilnehmer der repräsentativen Stichprobe wird sekunden- und personengenau erfasst. Hier kann man das nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote#Deutschland
Zitat: "Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren. Über Nacht übermitteln die GfK-Meter dann die gemessenen Daten an das Rechenzentrum der GfK in Nürnberg. ... Die Fernsehnutzungsdaten von AGF und GfK gelten als die „Währung“ im deutschen Fernsehmarkt."
Werbungsverweigerung im TV wird genau so exakt erfasst und wirkt sich genau so aus wie Werbungsverweigerung im Web. Und in beiden Fällen ist es eine legitime Entscheidung eines jeden Nutzers, wie er das handhabt.
Gruß, mawe2