Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Adblocker bald nutzlos?

Manfredtiel / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier..........

http://www.mobilegeeks.de/das-medien-imperium-schlaegt-zurueck-publisher-bremsen-adblocker-aus/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+netbooknewsde+%28Netbooknews.de+-+das+Netbook+Blog%29&ModPagespeed=noscript

Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.

Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.

bei Antwort benachrichtigen
Jepp. kongking
Genau so ist es. mawe2
mawe2 Olaf19 „Wie soll das genau funktionieren? Kommt jetzt etwa die ...“
Optionen
Wie soll das genau funktionieren?

Das Verhalten der Teilnehmer der repräsentativen Stichprobe wird sekunden- und personengenau erfasst. Hier kann man das nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote#Deutschland

Zitat: "Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren. Über Nacht übermitteln die GfK-Meter dann die gemessenen Daten an das Rechenzentrum der GfK in Nürnberg. ... Die Fernsehnutzungsdaten von AGF und GfK gelten als die „Währung“ im deutschen Fernsehmarkt."

Werbungsverweigerung im TV wird genau so exakt erfasst und wirkt sich genau so aus wie Werbungsverweigerung im Web. Und in beiden Fällen ist es eine legitime Entscheidung eines jeden Nutzers, wie er das handhabt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Du Ärmste Alter68er