Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Allgemeines: Ungenutzte Vielfalt

Acht Webseiten sind genug

von Redaktion am 9 Antworten

Aktuell gibt es rund zwölf Millionen deutschsprachige Webseiten im Internet. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass der durchschnittliche Deutsche beim privaten Surfen nur rund acht...

Forum Allgemeines

Kopiergeschwindigkeiten

von jüki am 7 Antworten

Keine Frage Hilfe, nichts geht mehr! - nur eine Wissenslücke schließen. Eine von vielen. Ich habe eben eine größere Menge Daten auf einen USB- Stick kopiert, in diesem Falle unter Vista Ultimate...

Forum Allgemeines

Basteleien II

von jüki am 27 Antworten

Basteleien II Nachdem ich hier: http://www.nickles.de/static_cache/538068972.html schon einmal eine meiner Basteleien vorgestellt hab, will ich heut wieder mal zeigen, womit ich meine Zeit so...

News Allgemeines: Bankenkrise

Da kommen die Milliarden her

von Redaktion am 19 Antworten

Ja woher eigentlich? Im Zweifel vom Steuerzahler, der hat immer genug davon. Die aktuelle Bankenkrise erklärt ein Beitrag in extra3. Bitteschön: Quelle: YouTube Bei YouTube heisst es dazu: Tipp!:...

News Allgemeines: Gefälschte Smartcards

RFID-Verschlüsselung geknackt

von Redaktion am 4 Antworten

Angeblich hat der Chaos Computer Club die Verschlüsselung des Mifare Classic RFID-Chips geknackt. Das meldet die EE Time unter Berufung auf die Süddeutsche, beim CCC selbst ist nichts zu finden. Der...

News Allgemeines: Geheime Botschaften enttarnen

Anti-Steganografie-Lösung für Handys

von Redaktion am

Anti-Steganografie-Lösungen für VoIP und GSM - daran arbeitet die österreichische FH St. Pölten. Offenbar wird in Bilder und Töne ein Grundrauschen eingebaut, das eventuell dort vorhandene...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

online bewerben

von ghartl1 am 9 Antworten

halo, hätte eine frage bezüglich online bewerben für eine arbeitsstelle. email kontaktadrese it bekannt.schicke ich 2 pdf ein tabellarischer und ein gechriebener lebenlauf mit. wie aber mach ich...

News Allgemeines: Gewerblicher Einsatz von Raubkopien

Kopfgelder für Denunzianten

von Redaktion am 6 Antworten

Denunzianten werden von diversen Verbänden der Software-Industrie belohnt, wenn sie Firmen zur Anzeige bringen, die Raubkopien einsetzen. Angeblich soll die Belohnung bis zu einer Million Dollar...