![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/dokument-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
"outpost shell handler"
von klickman amhi, ich verwende agnitums outpost pro 2.1 unter XP, SP2. das plugin filter für dateianhänge ist aktiviert. wenn ein attachment via mail eintrifft, so benennt outpost den anhang um, indem es die...
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hi, ich verwende agnitums outpost pro 2.1 unter XP, SP2. das plugin filter für dateianhänge ist aktiviert. wenn ein attachment via mail eintrifft, so benennt outpost den anhang um, indem es die...
hallo, habe zonealarm aufm rechner und grad per mail von nem unbekannten absender ne datei names 8.zm9 bekommen datei war virenfrei und mit dem programm zonealarm verknüpft. habe die datei...
Hallo, ich bin bei einem Webmail Betreiber nicht Web oder GMX.de bei dem die Oberfläche ganz normal aussieht, wie auch bei Web.de - man sieht den Absender und Betreff und kann dann draufklicken und...
Hallo, ich studiere an einer FH. Habe nicht viel Ahnung von PCs. Daheim hab ich Antivirus die kostenfreie Version mit aktuellem Update. Wir haben in der FH eigene Accounts bekommen, können von daheim...
Heute hab ich eine Email bekommen, die weder Empfänger noch Absender und auch keinen Text enthielt. Im Header stand: Return-Path:
Solche mails habe ich in den letzten Wochen schon die ein oder andere bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, da verschickt einer mails mit meiner Mail-addy als Return-Path und ich bekomme dann die...
Hallo, ich habe Antivir die freie Version - ich versuche jeden Tag ein aktuelles Update zu ziehen und jedesmal zeigt mein PC dann an Zeitüberschreitung bzw. Antivir zeigt das an. Wann ist der Server...
Hallo, mir ist etwas dummes geschehen. Ich habe heute eine SPAM Mail geladen, normal schau ich erst auf dem Server, was drauf ist, lösche dann und lade nur die sauberen Dinge in Outlook rein. Heute...
Hi, ich habe heute ein Antivir Update gemacht, da hat er von dl3.antivir oder sowas runtergeladen und auf einmal stand da dl6.antivir . Hab ich einen VIrus oder wieso hat auf einmal der Server...
Hallo Leute, Wir haben hier schon öfters ein Problem mit den sog. Browserhijackern. Wie z.B. die cwsearch hompage Folgendes ist passiert: Man geht auf bestimmte seiten, die diesen Trojaner...
Hallo Leute Ich habe einen Webserver und einen Mailserver basierend auf Windows Server 2003. Bald werde ich beide in eine DMZ stellen und brauche nun eine Virenlösung dafür. Hier ist aber wichtig zu...
Geht das an einem Computer? Ich habe an meinem PC mehrere User eingerichtet Wind. XP , und die firewall startet auch beim starten. Aber dann ist sie nur für den ersten user aktiv. Will der zweite ins...
http://golem.de/0504/37570.html FYI Olaf
Hallo, habe mich hier etwas eingelesen. Fast immer wird im Falle eines Virus empfohlen, sein System neu zu formatieren, wenn ein Virus oder Trojaner gefunden wurde. Wozu braucht man dann eigentlich...
Hallo, ich habe eine Mail bekommen von einem Bekannten, den ich schon länger nicht mehr kontaktiert hatte, die Mail war nicht unbedingt angefordert, aber ich habe sie doch geöffnet, sie hatte eine...
Hi Leute, ich nutze ein Mail Programm namens Postme. Ich habe eine Mail bekommen, dummerweise geladen, da sie von Internic war und ich kürzlich eine Domain über meinen Provider angemeldet hatte...
Hallo, ich habe die Schnauze voll von Antivir - kostenlos ist schön, aber wenns ständig mit den Updates hakt, jetzt hab ich auch noch Fehlalarme ohne Ende und das ist für mich ein Witz und kein...
Hallo zusammen! Da habe ich nicht schlecht gestaunt, heute am Zeitungskiosk: Die Computer-Bild hatte als Schwerpunktthema Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls , inkl. einem Vergleichstest von 8 oder...
Können die befallenen Dateien: cscrs.exe msmsn32.exe msnmsgl.exe TFTP3720 TFTP1604 cab_06 alle in C:/Windows/System System 32 einfach gelöscht werden??
Neuer Trend ist eindeutig: Varieren und nicht auffallen. Ein Heise-Artikel: www.heise.de/newsticker/meldung/58614