Tschuldigung für die provokante Überschrift aber irgendwie kapier ich was nicht.
Ich arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen. Hier sind wir nun dabei alle Verkaufspreise um 20 % zu erhöhen, damit wir im Anschluss daran auf allen Preisschildern 20 % Rabatt ausweisen können, sodaß also jeder Kunde bei uns 20% bekommt. Im Endeffekt zahlt der Kunde das selbe wie früher glaubt aber einen besseren Preis zu bekommen.
Unsere Konkurenten betreiben den selben Aufwand.
Deshalb nun die Frage: Glaubt ihr als Kunden wirklich das ihr Rabatte bekommt, die vorher nicht auf die Ware draufkalkuliert wurden?
Glaubt ihr wirklich, daß ihr auch mal 50% auf normale Ware bekommt, die dadurch auch wirklich 50% billiger ist, als wenn ihr sie vorher ohne Rabatt gekauft hättet?
ein kopfschüttelnder
Bit+Byte
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Hallo Olaf
Das kommt davon wenn man ein Posting zu schnell absetzt. Also wir rechnen das schon "richtig" mit 25% rauf und dann 20% runter.
Was mich halt ärgert ist, daß wir nun alle Artikel (und das sind verdammt viele) umzeichnen nur weil die Leute auf die Sache mit den gewährten 20% reinfallen.
Ich wünschte es gäbe mehr "richtig rechnenden Kunden" oder wieder das alte Rabattgesetz mit der Beschränkung auf 3% (das hatte schon seinen Sinn)
Aber ich mache nächste Woche nun erst mal Urlaub - und ich hoffe meine fleissigen Kollegen sind dann mit der Umzeichnung fertig wenn ich wieder da bin