Tschuldigung für die provokante Überschrift aber irgendwie kapier ich was nicht.
Ich arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen. Hier sind wir nun dabei alle Verkaufspreise um 20 % zu erhöhen, damit wir im Anschluss daran auf allen Preisschildern 20 % Rabatt ausweisen können, sodaß also jeder Kunde bei uns 20% bekommt. Im Endeffekt zahlt der Kunde das selbe wie früher glaubt aber einen besseren Preis zu bekommen.
Unsere Konkurenten betreiben den selben Aufwand.
Deshalb nun die Frage: Glaubt ihr als Kunden wirklich das ihr Rabatte bekommt, die vorher nicht auf die Ware draufkalkuliert wurden?
Glaubt ihr wirklich, daß ihr auch mal 50% auf normale Ware bekommt, die dadurch auch wirklich 50% billiger ist, als wenn ihr sie vorher ohne Rabatt gekauft hättet?
ein kopfschüttelnder
Bit+Byte
Off Topic 20.339 Themen, 225.838 Beiträge
Ich kaufe meine Sachen wenn ich sie brauche und nicht wenn irgend eine haarsträubender Rabatt wie zB.: bei verschiedenen Teppichhändlern mit Konkursansage, angeboten wird. Und dann setz ich mich halt mal einen Abend hin und Google oder sonst was. Vergleiche gibt es doch genügend im Internet. Ich habe auch mal auf geradewohl im Sau-Laden oder Makro-Markt die Verkäufer daraufhin angesprochen, was dann sehr rote Köpfe als Antwort ergab. Aber die können ja nichts dazu, das ist doch der große Kopf obenauf!!!!
Gruß
Waltraud