Tschuldigung für die provokante Überschrift aber irgendwie kapier ich was nicht.
Ich arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen. Hier sind wir nun dabei alle Verkaufspreise um 20 % zu erhöhen, damit wir im Anschluss daran auf allen Preisschildern 20 % Rabatt ausweisen können, sodaß also jeder Kunde bei uns 20% bekommt. Im Endeffekt zahlt der Kunde das selbe wie früher glaubt aber einen besseren Preis zu bekommen.
Unsere Konkurenten betreiben den selben Aufwand.
Deshalb nun die Frage: Glaubt ihr als Kunden wirklich das ihr Rabatte bekommt, die vorher nicht auf die Ware draufkalkuliert wurden?
Glaubt ihr wirklich, daß ihr auch mal 50% auf normale Ware bekommt, die dadurch auch wirklich 50% billiger ist, als wenn ihr sie vorher ohne Rabatt gekauft hättet?
ein kopfschüttelnder
Bit+Byte
Off Topic 20.358 Themen, 225.967 Beiträge
Das alte Rabattgesetz hatte viele gute Seiten... aber das ist schon wieder ein anderes (abendfüllendes) Thema.
Wie groß ist denn die Zeitspanne zwischen den "Hochpreisen" (=+25%) und den "Rabattpreisen" (=-20%)? Ich meine, wenn man diese sog. "Rabatt"aktion gleich am nächsten Tag anschiebt, müsste es eigentlich allen auffallen.
CU
Olaf