>Das ist Blödsinn. Du siehst bei Tageslicht einfach weiter. Das ist nunmal so.
bei 200 hilft dir das auch nichts mehr.
in der realität gehts um reifen reste oder holz-keile.
alte fahrschulregeln:
bremsweg:(v/10)x(v/10)=400m
reaktionsweg. v/10x3=60m
hmmm, bei diesen größen-ordungen taucht die pimaldaumen rechnung wohl nichts, aber wenn ich recht entsinne, schaffen oberklasse-fahrzeuge nen bremsweg von 80auf0 in ca 40m, verdoppelung der speed=vervierfachung des bremsweges plus reaktionszeit sind aber immer noch knappe 300m!!!
da muß der holzkeil aber schon mit signalfarben bestrichen sein.
ok, wenn ne ganze lkw-ladung da liegt oder ein quer-stehendes auto:
dann biste im tageslicht echt besser dran.
und das bei übertretung der richtgeschwindigkeit der fahrer immer mitschuld hat, ist auch klar.
worauf ich einfach hinaus wollte:
solche geschwindigkeiten kann man halt nur "halbwegs" ungefährlich fahren, wenn die piste leer ist und das haste nu mal meist nur nachts, und auch nur auf den kleine autobahnen(die a27 ist bei nacht ein wahrer traum)