Aus gegebenem Anlass, mein Vertrag mit 1&1 läuft im Januar aus, wollte ich heute einmal "zaghaft" nach neuen Vertragsbedingungen/Konditionen fragen.
Die Antwort, der jungen sehr freundlichen Mitarbeiterin, war doch sehr ernüchternd.
Wenn ich meinen Vertrag weiterführe darf ich statt 24,99€ ab Februar 34,99€ zahlen -bei gleicher Leistung natürlich.
Also bleibt nichts anderes als, Marcel D`Avis wird`s nicht verstehen, zu wechseln.
Ich nenne das "Kunden" Verarschung, denn als Bestandskunde muss man sich ja wohl so fühlen.
Ist doch an und für sich schade, beide waren doch zufrieden.
Obwohl ja das aktuelle Angebot bei 19,99€ ist für Neukunden.
Hallo Provider, hier ist ein potentieller Neukunde -für zwei Jahre. :-))
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Ich meine ja auch, mit 2 Jahren Vertragsbindung sollte es gut sein. Bestandskunden abzukassieren, nur weil sie vergessen haben zu kündigen, halte ich für kontraproduktiv. Hatte ich bei einem Mobilfunkprovider. Hat mich noch ein Jahr in Verlängerung gequält. Mußte ich ihn nach dieser Zeit leider mit Kündigung bestrafen.
Eigentlich kann man die Verträge bei Vertragsschluß direkt kündigen. Dann wird nach 2 Jahren neu verhandelt.
Noch besser sind die Verträge ohne Befristung. Warum klammern die so? Berechnet halt die Hardware separat. Ich glaube nicht, daß Kunden wirklich alle paar Wochen Lust haben, sich wieder 100 Seiten kleingedruckten AGB-Müll durchzulesen und sich das Gezicke mit Versorgungsunterbrechung anzutun.