Hallo, habe mal eine ganz dumme Frage. Ich habe bisher einfach 4 Platten so betrieben und per Syn-Software eine Art Backup über alle 4 Platten gemacht. Habe mir nun aber noch 2 Platten und einen...
Bisher habe ich aus Gründen der Bequemlichkeit und Sicherheit Datenplatten und Programmplatten stets getrennt und auch beispielsweise nie, wie es default bei Windows ist, irgendwelche Daten in...
Damit meine Platten nicht immer so viel arbeiten müssen, habe ich vor 2 Wochen die Indizierung für schnelle Dateisuche in XPprof. abgestellt. Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung - funktioniert hat...
hallo, habe fuer mein laptop ne 500 GB externe ide festplatte gekauft, nun brauche ich ein passendes externes festplattengehäuse das per usb angeschlossen wird. im netz gibts ganz einfache fuer ca....
Hi, meinen Rechner hats schon wieder lahm gelegt. Schuld hat eine fehlerhafte Partition auf meiner Systemfestplatte. Die Platte ansich hat 160GB, ich hab mich neulich gewundert, warum die...
Hallo, folgende Situation: Auf meinem Laptop sind drei Betriebssysteme installiert. Auf C: Windows XP, auf D: Windows Vista und auf zwei anderen Partitionen openSuse und die swap-Partition. Der...
Hallo, ich habe einen alten Rechner der noch unter Win 95 läuft. Er hat zwei interne Festplatten, je ca 500-600 MB. Eine davon ist das Master-Laufwerk mit Betriebssystem. Beide Laufwerke sind mit...
Ich nutze Windows-Vista-Ultimate und stelle fest, daß alle erstellten Wiederherstellungspunkte, egal ob manuell erstellt oder automatisch, nach Ablauf einer nicht zu kalkulierenden Frist vom System...
Hallo, ich hab eine alte IDE Platte mit C, D und E sowie eine neue SATA Platte, mit H, I und J. Auf C und H ist jeweils Win XP installiert. Der Rechner bootet nun immer von C, also der alten Platte,...
Hallo, ich habe eine 20GB Western Digital Festplatte aus einem ausgeschlachteten PC in ein externes Festplattengehäuse installiert und über USB angeschlossen. Sie wird im Gerätemanager fehlerfrei...
Hallo zusammen Schon wieder hat s mich getroffen. Schon zum zweiten Mal ist mir eine Platte abgeraucht. Es handelt sich um eine Samsung SP0802N mit 80 GB. Sie war in einem Server als Systemplatte aber...
USB Controller im Gerätemanager erkennt die externe Festplatte, trotzdem gibt es Probleme habe eine neue externe USB Festplatte 250GB von Samsung gekauft. Nach dem Anschließen erscheint sie leider...
Hallo, ich möchte eine neue externe 2,5 Festplatte in Gebrauch nehmen. Die Platte wird unter Datenträgerverwaltung von XP erkannt. Nach dem Initialisieren fordert mich XP nun auf die Platte zu...
Weiter unten habe ich ja geschrieben, daß mir die Partition G abgeraucht ist. Gerade fahre ich meinen Rechner hoch und sehe im Explorer, daß meine externe 500 GB Platte My Book als lokale Platte...
Hallo Leute, mir ist was eigenartiges passiert: Wollte Linux installieren. Ging nicht. fehlermeldung: Platte busy. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. dann Platte abgestöpselt. Es ist eine...
Hi zusammen, ich habe hier einen defekten Laptop rumstehen. Der soll verkauft werden. Nun möchte ich die Platte ordentlich löschen. Die NB-Platte hat SATA, mein Desktop auch. Kann ich die...
Hallo Experten! Habe mir vor kurzem eine 2,5 200 GB SATA HDD Fujitsu gekauft. In meiner Einfalt glaubte ich, mit dem SATA/ IDE USB Adapter, den es bei e-bay in Hongkong für 1 € Versand gibt,...
Ich habe ein Notebook toshiba Tecra 8000 an diesem Gerät muß ich die Festplatte austauschen. Dazu benötige entweder eine Reparaturanleitung was ich von vorteil ansehen würde, oder wenigstens tipps...