hallo, da ich mir bald eine 200GB Hdd zulegen werd und ich fetsgestellt hab, dass es inzwischen serial ATA II gibt, frag ich mich ob so eine HDD an meinem board mit normalen SerialATA-Anschlüssen...
Hi folks, ist es grundsätzlich möglich, eine externe Platte via USB zu betreiben, die eine größere Kapazität hat, als das Bios intern erkennt? Konkret: ich versuche, eine WD 200GB über USB ans...
Besitze mehrere Fujitsu Laptop Festplatten mit Größe 5GB Kann aber weder etwas draufspielen noch formatieren, mit dem Diagnose Programm von Fujitsu komm ich absolut nicht weiter, da zeigt er mir...
hallo, ich habe ein Mainboard Aopen i915GMm-HFS mit Pentium M 750. Das Board hat Onboard Raid Modes 0 oder 1. Kann ich damit zwei 2,5 Festplatten im Raid Mode betreiben? Kann ich mit einem von diesen...
Hallo, habe neues system gekauft. aopen xc cube basierend auf nforce2 chipsatz von nvidia. Meine Alte fesplatte Seagate ST380021A aus meinem alten rechner ausgebaut, formatiert und Windows XP neu...
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine externe Seagate Festplatte st3200826a 200GB angeschlossen über USB 2.0 ausgeschaltet, ohne sie vorher in Windows sicher zu entfernen....
Hi Leute... Ich habe seit kurzem einen S-ATA Platte SP1614C an mein ABIT AN7 angeschlossen und folgendes Problem: Als meine alte IDE Platte noch im System war, wurden mir die HD-Temps bei Everest noch...
folgendes problem: ein kumpel hat ne externe usp platte und im betrieb wurde das usb kabel einfach rausgezogen, ohne den datenträger abzumelden. wenn er die platte jetzt wieder an rechner hängt,...
Möchte eine ext. Festpl. zur Datensicherung verwenden. Wo es ALDIE schönen Sachen gibt wird morgen eine 250GB für ca. 123 € verkauft. Marke ist mir nicht bekannt. Lohnt sich der Kauf? Der Preis...
hallo, winxp startet nicht mehr nach zusammenfüheren von 2 partitionen? habe mit partitionmagic meine platte d wieder mit c zusammenführen wollen, aber da kam ein fehler 504 in batchdatei ,als er...
hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 40GB Festplatte Fujitsu , diese wird beim Booten nicht erkannt Not detected Zuvor funktionierte sie, doch jetzt nicht mehr. Doch soweit ich weiß habe ich...
Hi Leute. Habe folgendes Problem. Früher hatte ich meine Festplatten über den IDE-Bus an meinen PC angeschlossen und konnte mir ihren Zustand über das Auslesen der SMART-Daten ansehen. Nun habe ich...
Hi, ich hab in meinem PC einen Adaptec Serial ATA 1205SA Host Controller und meine Frage ist, ob alle SATA Karten die 10.000U/min Festplatten unterstützen, oder ob ich da eine spezielle Karte brauche.
Hi! Ich haben einen RAID-Controller mit IT8212 Chipsatz. Auf der herstellerpage www.ite.com.tw gibt es das flashtool und die entsprechende Firmware. Wenn ich nun unter dos starte und update...
Hallo, nachdem ich gerade vor einer Woche eine komplette Neuinstallation auf einer Samsung Spinpoint SP1203N mit 120GB gemacht habe und nun wieder, nach einigen einstellungen, schlankes Win XP Prof...
Hallo, Spezies, kann mir jemand einen Tip geben, warum sich die FP 160 GB immer aufhängt, wenn ich Dateien draufkopieren will, die größer sind als ca. 800 MB bis 1 GB, z. B. Backup-Dateien ???...
HI ich hoffe das is wenigstens einigermassen richtiges forum, hab nen link zum forum auf der hauptpage nich gefunden, hab dann suche benuzt und bin hier gelandet....
Nabend. Habe eine Festplatte von IBM mit ca. 30 GB. Lief alles wunderbar bis plötzlich der Rechner nicht mehr startete. Habe mir nen neue gekauft, eingebaut die IBM als Slave eingerichtet und...
Guten tag, ich habe ein Problem mit meinem PC. Undzwar immer wenn ich neutstarte und er gerade ein System von der Festplatte laden will kommt diese Fehlermeldung. Fehler beim Lesen des Datenträgers....
Hallo Allerseits, es gibt ja jetzt die neue Anschlußnorm SATA. Schneller als IDE ist mir klar, aber wie schnell ist SATA wirklich? Auch schneller als USB 2.0? Lohnt ein wechsel?