Vorhin bekomme ich eine SMS / Mail von der Packstation. Mein Paket von Conrad (1 USB-Stick - mein Geburtstagsgeschenk) konnte nicht in die Packstation gelegt werden, ab Montag kann ich es im Paketzentrum (mehrere Kilometer entfernt) gegen Vorlage eine amtlichen Personalausweises abholen.
Ich rief die "Hotline" an und man sagte mir, Sendungen an Packstationen werden grundsätzlich nicht zur Wohnung zugestellt, auch erfolgt kein zweiter Zustellversuch. Nach 7 Tagen Lagerfrist geht das Paket zurück. Zwar kann man anhand meiner Postkundennummer sehen wo ich wohne, aber soweit geht der Service nicht, man stellt mir anheim, einen Alternativdienst zu nutzen. Also zu Deutsch: Ich soll Hermes, UPS etc nehmen, nur es liegt ja an Conrad, welchen Anbieter die nehmen, das kann ich ja nicht aussuchen. Die kundenfeindliche Praxis von DHL kotzt mich immer mehr an, die merken gar nicht, dass sie ihren eigenen Arbeitsplatz vernichten. Früher achtete ich darauf, nichts mit Hermes zutun zu haben, inzwischen ist DHL bei mir Feind Nr.1. Entweder lasse ich zur Wohnung zustellen, dann kommen die wenn ich arbeite (in unserem Haus arbeitet jeder Mieter) oder ich lasse zur Packstation liefern, dann ist die kaputt, voll belegt, ich kann zum Zentrallager pilgern. Achso, die Dame der "Hotline" meinte noch, ich könne einen "Garagenvertrag" machen, dann legen die Pakete irgendwo ab, wo sie nicht von der Straße einsehbar sind.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi André,
Du scheinst aber auch ein Riesenpech mit deinem Zustellbezirk zu haben.
Hattest du nicht vor längerer Zeit einmal geschrieben, dass du zwischen zwei Paketzentren wohnst und es purer Zufall ist, in welchem der beiden die Pakete eingeliefert werden, wenn du beim Zustellversuch nicht zuhause bist, insbesondere dass auf der Benachrichtigung nicht steht, wo es hingegangen ist?
Bei mir ist es so, dass es nur eins gibt, so dass ich wenigstens weiß, wo ich hin muss. Manchmal fahre ich da sogar "auf Verdacht" hin und frage nach, ob etwas für mich gekommen ist, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Benachrichtigung per Karte a) häufig um Tage verspätet erfolgt oder b) manchmal sogar ganz ausbleibt.
Eine Packstation ist einen knappen Kilometer von mir entfernt, direkt am U-Bahnhof, wo ich regelmäßig vorbeikomme, und sei es nur um mir am Bahnhofskiosk im Vorbeigehen/-fahren einen Kaffee zu holen. Dennoch konnte ich mir für diese Einrichtung nie erwärmen, habe bis heute noch keinen Account dafür, und wenn ich dann das hier lese:
oder ich lasse zur Packstation liefern, dann ist die kaputt, voll belegt, ich kann zum Zentrallager pilgern.
...dann weiß ich auch, warum ich um diese Kackstation bislang immer einen Riesenbogen gemacht habe.
"Garagenvertrag" - kenne ich vom Lesen her auch, wäre mir aber viel zu riskant. Das geht doch auch nur auf Einzelfallbasis, oder kann man mit der DHL sogar vereinbaren, dass die die Teile *immer* irgendwo abstellen?
CU
Olaf