Vorhin bekomme ich eine SMS / Mail von der Packstation. Mein Paket von Conrad (1 USB-Stick - mein Geburtstagsgeschenk) konnte nicht in die Packstation gelegt werden, ab Montag kann ich es im Paketzentrum (mehrere Kilometer entfernt) gegen Vorlage eine amtlichen Personalausweises abholen.
Ich rief die "Hotline" an und man sagte mir, Sendungen an Packstationen werden grundsätzlich nicht zur Wohnung zugestellt, auch erfolgt kein zweiter Zustellversuch. Nach 7 Tagen Lagerfrist geht das Paket zurück. Zwar kann man anhand meiner Postkundennummer sehen wo ich wohne, aber soweit geht der Service nicht, man stellt mir anheim, einen Alternativdienst zu nutzen. Also zu Deutsch: Ich soll Hermes, UPS etc nehmen, nur es liegt ja an Conrad, welchen Anbieter die nehmen, das kann ich ja nicht aussuchen. Die kundenfeindliche Praxis von DHL kotzt mich immer mehr an, die merken gar nicht, dass sie ihren eigenen Arbeitsplatz vernichten. Früher achtete ich darauf, nichts mit Hermes zutun zu haben, inzwischen ist DHL bei mir Feind Nr.1. Entweder lasse ich zur Wohnung zustellen, dann kommen die wenn ich arbeite (in unserem Haus arbeitet jeder Mieter) oder ich lasse zur Packstation liefern, dann ist die kaputt, voll belegt, ich kann zum Zentrallager pilgern. Achso, die Dame der "Hotline" meinte noch, ich könne einen "Garagenvertrag" machen, dann legen die Pakete irgendwo ab, wo sie nicht von der Straße einsehbar sind.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
In der SMS / Mail steht ja, wo ich am Montag ab 11 Uhr erscheinen darf.
Service wäre es, wenn bei voller oder defekter Packstation der DHL-Dödel meine Kundennummer in ein Abfragesystem eingibt und meine (100m entfernte) Wohnanschrift erscheint, das Paket dann dort zugestellt würde. Direkt bei der Packstation ist auch ein Postamt. Mal werden die nicht zustellbaren Paket auch dort gelagert, aber das kann sich der DHL-Dödel aussuchen, aus Bequemlichkeit packt er das ins Auto zurück und wenn er abends das Auto zurückbringt, werden die unzustellbaren Pakete eben dort gelagert, der Kunde kann sehen wie er da hin kommt (ich habe kein Auto). Das ist Service in Deutschland.
Beste Grüße
André