Vorhin bekomme ich eine SMS / Mail von der Packstation. Mein Paket von Conrad (1 USB-Stick - mein Geburtstagsgeschenk) konnte nicht in die Packstation gelegt werden, ab Montag kann ich es im Paketzentrum (mehrere Kilometer entfernt) gegen Vorlage eine amtlichen Personalausweises abholen.
Ich rief die "Hotline" an und man sagte mir, Sendungen an Packstationen werden grundsätzlich nicht zur Wohnung zugestellt, auch erfolgt kein zweiter Zustellversuch. Nach 7 Tagen Lagerfrist geht das Paket zurück. Zwar kann man anhand meiner Postkundennummer sehen wo ich wohne, aber soweit geht der Service nicht, man stellt mir anheim, einen Alternativdienst zu nutzen. Also zu Deutsch: Ich soll Hermes, UPS etc nehmen, nur es liegt ja an Conrad, welchen Anbieter die nehmen, das kann ich ja nicht aussuchen. Die kundenfeindliche Praxis von DHL kotzt mich immer mehr an, die merken gar nicht, dass sie ihren eigenen Arbeitsplatz vernichten. Früher achtete ich darauf, nichts mit Hermes zutun zu haben, inzwischen ist DHL bei mir Feind Nr.1. Entweder lasse ich zur Wohnung zustellen, dann kommen die wenn ich arbeite (in unserem Haus arbeitet jeder Mieter) oder ich lasse zur Packstation liefern, dann ist die kaputt, voll belegt, ich kann zum Zentrallager pilgern. Achso, die Dame der "Hotline" meinte noch, ich könne einen "Garagenvertrag" machen, dann legen die Pakete irgendwo ab, wo sie nicht von der Straße einsehbar sind.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn die DHL wahllos in der Nachbarschaft anliefert. Da steht dann irgendein irrer Name draufgekritzelt, den kein Mensch entziffern kann.
Immerhin kommt eine Zustellbenachrichtigung. Pakete für mich, stellt der DHL Fahrer, fast ausschließlich bei meiner Hausärztin zu, wenn ich nicht da bin. Da ich jeden Tag an der Praxis, nach der Arbeit vorbeikomme, war das auch noch nie ein Problem. Das hat sich mit meiner Ärztin und der DHL so eingependelt, als ich noch in dem Haus wohnte, wo die Praxis ist. Samstagszustellungen für die Ärztin, werden im gegenzug dafür bei mir abgegeben.
Schlimmstenfalls muss ich die gut 800m zur nächsten Postfilliale, bzw. zur Hauptpost in der Stadt, wo ich ebenfalls, fast täglich vorbeikomme.
Bei Hermes, ist es meiner Meinung nach, eine glückssache ob man eine Benachrichtigung bekommt.
Wir haben letztens, nur von einem Paket erfahren, als der Versender uns gefragt hat, ob es da sei. Nach enigem Hin und Her an der Hermes Hotline (Teletarif sei dank, das ich die normale Nummer habe) wusste ich schonmal, in welchem Haus es abgegeben wurde, aber nicht bei wem. Also erstmal bei jedem Klingeln und fragen. Tolle Nummer.
Vom zustand des Paketes, ganz zu schweigen.
Immerhin kommt eine Zustellbenachrichtigung. Pakete für mich, stellt der DHL Fahrer, fast ausschließlich bei meiner Hausärztin zu, wenn ich nicht da bin. Da ich jeden Tag an der Praxis, nach der Arbeit vorbeikomme, war das auch noch nie ein Problem. Das hat sich mit meiner Ärztin und der DHL so eingependelt, als ich noch in dem Haus wohnte, wo die Praxis ist. Samstagszustellungen für die Ärztin, werden im gegenzug dafür bei mir abgegeben.
Schlimmstenfalls muss ich die gut 800m zur nächsten Postfilliale, bzw. zur Hauptpost in der Stadt, wo ich ebenfalls, fast täglich vorbeikomme.
Bei Hermes, ist es meiner Meinung nach, eine glückssache ob man eine Benachrichtigung bekommt.
Wir haben letztens, nur von einem Paket erfahren, als der Versender uns gefragt hat, ob es da sei. Nach enigem Hin und Her an der Hermes Hotline (Teletarif sei dank, das ich die normale Nummer habe) wusste ich schonmal, in welchem Haus es abgegeben wurde, aber nicht bei wem. Also erstmal bei jedem Klingeln und fragen. Tolle Nummer.
Vom zustand des Paketes, ganz zu schweigen.