Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
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Ich möchte hier gnau vom Gegenteil berichten. Telekom hat keine schnellere Leitung möglich gemacht, außer das teure VDSL. Anfrage schriftlich bei 1+1. Die haben "ja" geschrieben und nach Anfangsproblemen habe ich nun ein mehrfach schnelleres DSL mit einem Port von Telefonica. Hinzu hohe Kostenersparnis (VOIP) und bessere Sprachverbindungen gegenüber den gelegentlichen ISDN Abbrüchen und Fehlverbindungen der Telekom.
Mochte mich Olaf anschließen. Provider wechseln! Setze sogar noch einen drauf. Vor dem Vertrag schriftlich zu erwartende Speed bestätigen lassen. hat bei mir mit 1+1 geklappt und funzt sehr gut.