Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
unhold06 Oliver55 „Moin. Ich bin auch Kunde bei 1 1. Eigentlich bin ich mit denen ganz zufrieden,...“
Optionen

Hallo Olli,
das was Du schreibst ist sicher in vielen Punkten Richtig. Am Anfang war ich auch von 1&1 überzeugt. Doch schon nach der ersten Panne, als sich meine FritzBox ins Nirvana verabschiedete, war es mit der Zufriedenheit am Ende.
So unfreundlich und inkompetent mein Gesprächspartner vom Support war, spottet jegilcher Beschreibung. Ok, dies nur an Rande.

Im übrigen gibt es auch eine 0800'er Nummer bei 1&1. Diese wähle ich bei Problemen mit denen.
Das sich der Service verbessert hat, mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Nur eine Wartezeit von über einer Stunde wäre für mich persönlich völlig inakzeptabel.

Das 1&1 günstig ist will ich nicht bestreiten, nur zu welchen konditionen?
Gern bin ich bereit eine Mark mehr auf den Tisch zu legen, habe dafür auch kompetente Ansprechpartener und der Support ist kostenfrei.
Was noch wichtig ist, es nimmt sich sofort ein Techniker der Sache an, man muß also nicht Tagelang warten bis man zurück gerufen wird um ein Problem zu beheben.

Nun gut, daß muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

unhold06