Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wie oben schon gesagt: meine Kündigung spontan umgesetzt...
Donnerstag vormittags gekündigt, abends Netz weg. Und es lag nicht an der Leitung, und besagter Portwechsel von Telekom zu Telefonica war es auch nicht. Knapp 4 Tage, wo der Router sich nicht bei 1&1 einloggen konnte. Und natürlich keinerlei Probleme festzustellen laut 1&1. Ist übrigens das 1.Mal in 3 Jahren, das ich solche 'technische' Probleme hatte...
Naja, die letzten Monate bis der Vertrag offiziell ausläuft gehen auch noch rum...bin mal gespannt, mit welchen Angeboten die mich zurückködern wollen.