Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
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Das ist ja alles schön und gut.
Doch ich kann doch kein Produkt verkaufen, bei dem ich im voraus schon weiss, es haut nicht hin.
In meinen Augen ist das Bauernfängerei und ich bin darauf reingefallen.
Was die Grundgebühr des TK-Anschluß angeht, so sehe ich da aber auch keinen großen Vorteil.
Wir bezahlen 19,94 € Grundgebühr an die TK und bekommen 16,37 € von 1&1 rückerstattet. Das macht unter dem Strich satte 3,57 € miese.
Mein Entschluß steht fest - wir können nicht ewig beieinander sein 1&1. Es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen auf jeden Fall der Support vernünftig , aber dafür etwas teurer ist.
Darüber nachgedacht habe ich schon des öfteren, doch nun ist das Maß voll.
Über die Geschwindigkeit, welche "zugesagt" wird, darüber muß man sich wohl nicht unterhalten. Die Gründe dafür sind auch technischer Natur. Damit muß man sich wohl abfinden. Doch wenn der zugesagte Speed von 16.000 versprochen wird und es kommen nur 3.000 an. Bei derart großen Schwankungen sollte man sich überlegen den Anbieter zu wechseln.