Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
1+1 Kunden sind manchmal genau so, wie der Provider, nämlich wenig kreativ. Du sicher nicht, ABatC.
Eine kostenlose 1+1 Hotline-Nummer ist diese: 02602 96-0 (simpel im web gesucht) oder diejenigen, die bei neueren Verträgen genannt sind und eh nix kosten. Wieder ein gemeiner Trick von 1+1, ruft man mit dem Handy eine 0180... kostet das was.
Da ganz viele ein kostenlosen Handyvertrag im DSL-Vertrag mitbestellt haben, so kann man stundenlang ... und völlig kostenlos !!! ... mit dem Handy ins Festnetz telefonieren. Siehe Nummer oben. Nicht nur zu 1+1. Mit Oma Opa, den 5 Freundinnen usw. Mit VOIP zu andern Festnetzanschlüssen per Parallelcall oder Rufumleitung ebenfalls kostenlos. Dollte DSL+VOIP nicht funktionieren, dann geht i.d.R. die Umleitung. Und von dort kann man auch meisten kostenlos telefonieren.
Wer einwenig bedacht Telefonie und Mobilfunk richtig nutzt und einsetzt, der kann spottbillig und fast umsonst rumtelefonieren.