Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Nettineu.
Ich habe nun auch recherchiert und folgendes festgestellt: http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-67769.html
Deine Nummer ist zum Festnetzpreis zu erreichen. Egal ob 1&1 oder nicht. Ganz nebenbei ist eine Nummer, nur weil 1&1 vorsteht, nicht immer die richtige oder gar zu erreichen. Soweit war ich auch schon. Die Idee mit dem Neukunden ist ein alter Hut und funktioniert so leider nicht. Du wirst dann mit dieser kostenpflichtigen Service-Nummer verbunden und darfst zahlen. Ganz doof sind die bei 1&1 nämlich auch nicht.
Gruß Olli