Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hmmm, also ich habe auf der Website von 1&1 zwei Service-Rufnummern gesehen, die zwar beide mit 0900 beginnen, jedoch laut Aussage von 1&1 nur 14 Cent/min. kosten, also so wie die 0180-Nummern - vorausgesezt allerdings, man ruft zwischen 8 und 20 Uhr in der Woche an. Aber das ist ein Zeitfenster, das man eigentlich ganz gut hinbekommen sollte.
Ich habe es aus verschiedenen Gründen trotzdem vorgezogen, dort nicht angerufen - privat sind die 0900er eh gesperrt, in der Firma auch, außerdem traue ich dem Frieden irgendwie nicht... aber wie ich weiter oben schon schrieb - auf meine Supportanfrage hatte ich nach eineinviertel Stunden eine Antwort.
CU
Olaf