Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
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Was nützt es dir, wenn du kostenlos mit dem Telefonsupport reden kannst, der nächste Supportmitarbeiter 1 Woche später dir dann aber das Gegenteil erzählt. Du hast nichts in der Hand, in den meisten Fällen noch nicht einmal den Namen des betreffenden Mitarbeiters. Beim Support per Mail habe ich eine Case-Nummer und einen Namen, darauf kann ich mich später berufen. Und das kann ausserordenlich hilfreich sein (ich spreche aus Erfahrung...).
Die Telefonnummer habe ich hier übrigens auch rumliegen. Noch nie benutzt, trotz Handy-Karte und VOIP.
Warum du jetzt die Vorteile des preiswerten Telefonierens über 1&1 rausstellst kann ich mir aber nicht erklären. Versuchst du HIER Werbung für 1&1 zu machen ;-)....