Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
Olaf19 ABatC „Tja, auf meine Anfrage über das Kontakt-Formular ist bis jetzt noch keine...“
Optionen
Die Ausfallzeiten kommen zustande, weil die Resale-Anschlüsse von der Telekom zu Telefonica portiert werden.

Verstehe ich das gerade richtig: Wenn man bei seinem Resale-Tarif bleibt, dann hat man dieses Problem - nutzt man dagegen die Stunde und wechselt zu einem "eigenen" Produkt von 1&1, dann braucht da nichts portiert zu werden?

Das wäre dann ja endlich einmal eine technische Erklärung dafür, dass man beim einen Tarif einen Ausfall hat, beim anderen nicht. Diese Frage tauchte ja ziemlich zu Beginn des Threads schon auf, und das konnte ich mir anfangs auch überhaupt nicht erklären.

CU
Olaf