Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Dass die angeblich so notwendige technische Umstellung bei einem Tarifwechsel "plötzlich" nicht mehr erforderlich sein soll, will auch mir nicht einleuchten... wahrscheinlich laufen bei der Hotline die Apparate heiß, weil das noch mehr Leute nicht verstehen.
Zum Thema Vertragsbindung: Auch deswegen kann ich Alice sehr empfehlen - jederzeit kündbar! Wahrscheinlich deswegen, weil da sowieso keiner weg will *g*...
CU
Olaf