Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ALso für mich ist das nichts weiter als der VERSUCH dich in einen anderen Vertrag zu locken.
Versprechen wie: Sofort weiterarbeiten und oft auch höhere Bandbreite, sind schon ein Zeichen dafür dich zu locken. Beim Speed heisst es später dann immer: Ja BIS 16 MB/s etc.
Dieses Druckmittel ist m. W. bei anderen Providern auch üblich, legitim?
Also nichts tun, oder darauf hinweisen, daß du einen gültigen Vertrag hast und diesen weiter ungeändert einhalten wirst. Ansonsten sofort Regressansprüche an 1&1 ankündigen. Diese Verfahrensweise hat mir bisher sehr gut bei Telek.. geholfen.
Soulmaster