Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
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Grins, genau das isses, man wird zwar mit der Hotline verbunden, aber zahlt nix. Probiert es aus. Falls ich mit 1+1 Ärger habe, dann nehme ich die Festnetznummer und rufe diese vom Handy aus an. Auf dem Einzelverbindungsnachweis steht das Gespräch drauf, aber mit 0,00 Euro.
Da ich ein Parallelcall eingerichtet habe, geht es auch kostenlos vom anderen Festnetz. Und wenn schon, Festnetzgebühren sind keine teuren Hotlingebühren. Die bei der Hotline sehen die nicht, woher das Gespräch verbunden (geroutet) wurde.