Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin.
Ich bin auch Kunde bei 1&1. Eigentlich bin ich mit "denen" ganz zufrieden, da das absolut Wichtigste stimmt(mehr als das!). Meine 16000er wird in der Fritz-Box mit fast 18000 angezeigt. So weit so gut.
Allerdings bin auch ich mit dem Kundendienst eine Zeit lang sehr unzufrieden gewesen. Irgendwann, anfang des Jahres, gab es bei mir mal einen Total-Ausfall, den ich mir nicht erklären konnte. Also wollte ich 1&1 kontaktieren. Da ich einen Komplett-Anschluss habe, musste ich über das 1&1 Handy anrufen. Ich wartete eine geschlagene 1.20 Std!!!!!!!!!!!!!!! Dem Mitarbeiter fragte ich anschließend wütend(ironisch), ob ich diese Verzögerung denn nun auch zahlen müsste. Natürlich, denn schließlich könne er meine Wartezeit nicht überprüfen. Zu meinem Problem meinte er, dass das Problem nicht bei ihnen läge. Punkt!?! Man hat mir dann tatsächlich 30€ für das Gespräch berechnet! Erst nach meiner Beschwerde ist man davon abgegangen. Meine Recherchen haben dann ergeben(auf Nickles hatte jemand genau das gleiche Problem zum selben Zeitpunkt gehabt), dass es offensichtlich ein technisches Problem bei 1&1 gegeben hatte.
Andererseits scheint sich der Service jetzt verbessert zu haben. Auch eine Kontakt-Adresse für E-Mails gibt es nun, oder ist jedenfalls besser zu finden. Man wird bei Problemen auch zurück gerufen. Etc.
Als ich vor einigen Jahren Kunde von 1&1 wurde, war das Unternehmen im Vergleich sehr günstig mit seinen Leistungen. Heute nicht mehr, da inzwischen günstigere Konkurrenz auf den Markt drängt. Vor allen Dingen Kabel Deutschland. In dieser Zeit ist 1&1 wahrscheinlich ziemlig expandiert. Das rächt sich im Zusammenhang mit der "Krise" wahrscheinlich, weswegen man nun auf Teufel komm raus verkaufen muss. Da scheint jedes Mittel recht zu sein.
Gruß Olli