Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
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Moin.
Stimmt, aber ich wehre mich eigentlich dagegen, als Kunde für Service auch noch Geld bezahlen zu müssen. Aus Prinzip. Ich weiß, dass das Heute beinahe überall üblich ist,meiner Ansicht nach muss man diese "Abzockerei" nicht auch noch unterstützen.
Am Anfang des Jahres musste ich noch ganz schön suchen, bis ich eine Kontakt-Adresse gefunden habe. Inzwischen ist das etwas offensichtlicher. Vielleicht liegt die Reaktionszeit auch davon ab, ob jemand Firmen-Kunde oder Privat-Kunde ist. Wäre ja auch verständlich. Wie gesagt, inzwischen bin ich auch wieder sehr zufrieden.
Gruß Olli