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Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
nettineu Olaf19 „ Verstehe ich das gerade richtig: Wenn man bei seinem Resale-Tarif bleibt, dann...“
Optionen

Zu einer Netzunterbrechung kommt es ganz sicher, wenn der Vertragswechsler, von Telekom zu einem Provider, zu spät bestellt. Das aufschalten auf den richtigen Port dauert bei allen Anbietern bis zu 1 Monat. I.d.R geht das aber schneller. Auf keinem Fall selbst den alten Anbieter kündigen, aufpassen Vertragsbedingungen, sondern das dem neuen Anbieter überlassen. Dann hat man auch in der Überganszeit DSL, weil der alte Anbieter es bis dahin garnicht mitbekommt.

Wenn man sich vorher schriftlich bei in Frage kommenden Anbietern/Providern informiert hat. Dann hat man klare Vorteile und weis, was man bekommt. Wenn es hernach klemmt, Fax an oberste Beschwerdeabteilung und alle Techniker springen!

Wie bereits erwähnt, die Chefetagen bekommen oft garnicht mit, was so in der eigenen Bude schief läuft und sind auf aktive Kunden für Verbesserungen angewiesen. Ein Nachbar hat für seine Beschwerde sogar mal einen iPodTouch ohne Aufforderung geschenkt bekommen. "Als moralischer Ausgleich für die Unannehmlichkeiten".

Also, bitte auf dem Teppich bleiben, und nicht allen Schreiben sofort glauben.