Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:
Zitat:
Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!
Sehr geehrter Herr XXX,
um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.
Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.
Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.
SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...
Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...
Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......
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Ironie oder Sarkasmus? ... oder einfach die Wahrheit? Ich setze noch einen drauf.
Bei 1+1 gehts auch einfacher mit mehr Druck: Einschreiben/Rückschein an die Geschäftsleitung mit Fristsetzung..., passiert nix, fristlos kündigen und Einzugsermächtigung widersprechen.
Der Telefon- und auch email-Service von 1+1 ist aufgrund der "Masse" von (Neu-)Kunden und der dadurch resultierenden Fragen völlig überfordert. Selbst, wenn man jemanden an die "Strippe" bekommt, auch da ist die Antwort: " ...kann ich leider nicht nachvollziehen, wie kann ich Ihnen weiterhelfen? ". Oder beim emailService werden antworten geliefert, die rein garnichts mit der Fragestellung oder Problem zu tun haben.
Qualität ist hat immer noch eine Frage des Preises.